Sprungziele

Fundbüro

Sie sind ein ehrlicher Finder und möchten etwas im Fundbüro abgeben? Oder haben Sie etwas verloren? Suchen Sie Gegenstände, die im Gebiet des Marktes Buttenheim verloren wurden, dann sind Sie im Fundbüro des Marktes Buttenheim richtig. Hier finden Sie Infos und Adressen.

Sie haben etwas gefunden?

Ob Uhr, Geldbörse oder Schlüssel, gefundene Gegenstände können Sie im Bürgerbüro des Rathauses Buttenheim, Hauptstr. 15, 96155 Buttenheim abgeben. 

Die Fundsachen werden 6 Monate aufbewahrt und können vom Eigentümer gegen Vorlage eines Ausweises abgeholt werden. Wenn der Eigentümer der Fundsache sich nicht innerhalb von 6 Monaten meldet, können Sie als Finder die abgegebene Fundsache erhalten. Sollten Sie dies nicht wünschen, werden die Fundsachen gespendet. 

Sie haben etwas verloren?

Möglicherweise ist Ihr verlorengegangenes oder auch gestohlenes Eigentum im Fundbüro abgegeben worden. Es wird von Dokumenten über Geldbörsen, Schlüssel bis hin zu Fahrrädern und Hörgeräten alles gesammelt, was verloren gehen kann.  Diese Gegenstände werden registriert und sind online abrufbar. Sofern Hinweise auf den Eigentümer vorhanden sind, wird dieser schriftlich informiert.

 

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.